AUGE AUF UN DRUFFGEHÄMMERT
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Army of Death

2 verfasser

Nach unten

Army of Death Empty Army of Death

Beitrag  Bloodbrother Sa 22 Aug 2009 - 21:41

Habe beim Stöbern gestern in BOLS was schönes für meine Bloodies gefunden, würde gern mal ne Umfrage starten ob dieses inoffizielle Appendix allgemein in unserer APO-Runde erlaubnis finden würde. Es geht auf eine ursprüngliche Idee von Jervis Johnson aus der 2. zurück und ich finde es eigentlich noch realitätnäher als das Blood Angel Codex-Konzept, da in diesem Appendix davon ausgegangen wird das Blood Angels zu jeder Zeit in die schwarze Wut verfallen können, auch während der Schlacht. Nicht nur in den Riten davor.

Kurze Zusammenfassung, wer nicht geneigt ist sich das Codex runterzuladen:
Vorteile:
Für jeden Blood Angels Infanterietruppentyp kann feel no pain,rending und furious charge für ein kontingent an punktkosten hinzukauft werden.
Nachteile:
1.Man kann einen großen Teil an Fahrzeugen und support überhaupt nicht stellen, weil hiermit endlich einer mich schon lange quälenden Fragen rechnung getragen wird: "warum sind eigentlich Blood Angel Fahrzeugbesatzungen immun sind gegenüber schwarzer Wut?"...
Kurze Antwort dieser Erweiterung ist: "Sind sie nicht, deswegen können sie auch nicht eingesetzt werden"...
2.Als SC können nur Moriar und Tyco sozusagen als "Blood Angel Hardliner" gewählt werden,-da bei allen anderen SC davon ausgegangen wird daß sie tatsächlich immun gegenüber der schwarzen Wut sind...

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

P.S.: Wer doch interesse hat hier ist die URL:
[url=http://www.belloflostsouls.net/2009/02/40k-play-aid-army-of-death.html]

Gruß Dominik
.........................................................................................................

"The Angels of Death have come!
Do you not feel the beating of our wings?
-Words of Flesh Tearers Chaplain Vallee; victim of the
Black Rage; Third War for Armageddon.


Zuletzt von Bloodbrother am So 23 Aug 2009 - 20:09 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Army of Death Empty Re: Army of Death

Beitrag  Jan So 23 Aug 2009 - 1:50

Wie funktioniert denn genau die Black Rage Regel? Das wird aus dem Codex nicht ganz deutlich. Also beziehungsweise was ist Rage. Das sich die Modelle auf das nächstehende Modell zu bewegen wollen?
Ach ja und da steht nichts von wegen, dass du keine Fahrzeuge aufstellen kannst. Da steht nur, dass deine Leute wenn sie in einem Fahrzeug sind das stunned oder lahmgelegt ist aussteigen. Ansonsten brettern sie nach vorne wie blöde.
Soll heissen du hast mit der Liste im Grunde keine Nachteile wenn du eine Nahkampfarmee spielst. Du gehst auf den Gegner zu, was du sowieso tun willst. Du hast den Rending....Und für nicht soooo viele Punkte kriegst du furious Charge und feel no pain. Das ist verflucht hart. Ich muss sagen ich sehe noch nicht so ganz wie sie es rechtfertigen, dass die Armee diese ganzen Vorteile kriegt.
Man kann die Liste gerne mal testen aber vielleicht erstmal in 1-2 normalen Spielen und dann bei Apo.
Ach ja und du hast vergessen die Umfrage dazu zu machen

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Army of Death Empty Re: Army of Death

Beitrag  Bloodbrother So 23 Aug 2009 - 4:14

Ja stimmt, Du hast recht ich habe mich getäuscht. Nach diesem Appendix könnte man sogar Fahrzeuge normal einsetzen...ist mir auch nach nochmaligem lesen aufgefallen, dachte zunächst daß alles was in der Liste mit NO gekennzeichnet ist, nicht genommen werden kann. Dabei heißt es nur daß es kein Black Rage hat...
Allerdings finde ich, daß wenn eine Aufstellung so detailliert der Black Rage Rechnung trägt, so sollte dieses Konzept auch bis zum letzten eingehalten werden. D.H. alles könnte Black Rage zu jedem Zeitpunkt bekommen, so meine persönliche Auslegung. Daher würde ich das mit den Fahrzeugen freiwillig lassen, wenn ich diese Liste spiele, denn 1. wäre es zumindest ein kleiner Ausgleich für all die vielen schönen Vorteile. Und 2. wäre es wie schon angesprochen einfach ein Zusatz der dem Konzept bis zum letzten kosequent Rechnung trägt...
Ausserdem wird ja noch ne Aufstellungsliste vorgestellt, nach der bekäme ja jeder Bloodie zusätzlich die Sonderregel fleet...;-)

Nochmal kurz zur schwarzen wut: Ein Blood Angel hat beim Auftreten der schwarzen Wut nur 2 möglichkeiten, etweder im Kampfe zu sterben oder mit dem anschließend eintretenden roten Durst zum Psycho sabbernden Cyberzombie zu werden. Daher die krassen Abilities, weil jeder Bloodie alles dranlegt zu verrecken statt wie die normalen Marines ein besonderes Augenmerk auf die ehaltung des eigenen wertvollen lebens zu legen...
Regeltechnisch heißt das im standard Codex, jede Blood Angels Einheit wirft zum anfang jeder Runde nen w6 und bei ner 1. bekommen sie so ne "schwarze Wut anwandlung" mit der sie zusätzlich w6 zoll nach vorne stürmen müssen.
In diesem Appendix wird die schwarze Wut endlich mal richtig gelebt, indem jeder Marine während einer schlacht jederzeit voll der schwarzen Wut anheimfallen kann und somit zum Todeskompanisten wird. Dabei zieht er sich natürlich nicht noch mal schnell in ne schicke schwarze rüstung mit roten kreuzchen um, sondern kämpft grad weiter wie er so dasteht...

P.S. wie funzt das eigentlich mit der Umfragen, bin ich irgendwie net so recht durchstiegen, wo kann man das vor einem Beitrag denn einstellen?

Gruß Dominik
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Army of Death Empty Re: Army of Death

Beitrag  Jan So 23 Aug 2009 - 10:28

Man muss irgendwo einen Knopf mit Umfrage anklicken und dann die einzelnen Umfragemöglichkeiten in ein Fenster unter dem eigentlichen Text einfügen.
Also das mit den Fahrzeugen wäre wirklich ein nachteil da hast du schon recht. Nur wie gesagt: Am Besten wird die erstmal in ein paar normalen Spielen getestet bevor sie zugelassen wird. Das nur anhand von der Liste zu entscheiden ist nicht möglich denke ich. Mal sehen was die anderen so dazu sagen. Smile

Jan
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09

Nach oben Nach unten

Army of Death Empty Re: Army of Death

Beitrag  Bloodbrother So 23 Aug 2009 - 20:29

So hab jetzt auch nen neun Threat mit Multiple Choice aufgemacht... ;-)
Bloodbrother
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Army of Death Empty Re: Army of Death

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten