Apokalypse im Juni?

Nach unten

Apokalypse im Juni?

Beitrag  Gabrak am So 15 Mai 2011 - 21:41

Hey Leute, wie sieht's aus? Ich hätt ma wieder Bok auf ne aposchlacht.
avatar
Gabrak
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Arhain am Mo 16 Mai 2011 - 6:53

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahhahahahahahahahaahahah!!!!
Ja schon, wer, wie, wann und wo?
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Ärzheiza am Di 17 Mai 2011 - 20:56

Da simma dabei!

Also würd sagen wir spielen mal den "Mixed-Mode", also kein gut oder böse sondern Spielerkombi ist egal.
Dazu eventuell ohne Kriegsmaschinen, oder stark limitiert.
Die Formationen und Karten sollten wir uns auch mal ansehen.

Termin hängt dann von der Mehrzahl ab.....

avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.darkbb.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Bloodbrother am Do 19 Mai 2011 - 1:46

Ja wäre cool! Könn mer gern mal wieder machen! Schlag mal was vor jörg.
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Baneblade am Mo 23 Mai 2011 - 11:23

yepp,da wär ich auch mitdabei!

wie wärs ohne formationen und titanen.nur reine fahrzeuge/kriegsmaschinen/infanterie.
das sollte von den punkten her ohne große probleme machbar sein,mann könnte dann nämlich auch wieder mal ein paar verbündete einpacken,oder die gesamtpunktzahl etwas niedriger ansetzten...

und mit dem mix-mod wär ja eh alles gemischt...
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Bloodbrother am Mo 23 Mai 2011 - 18:02

Naja so ganz ohne fänd ich doof: aber ne andre einschränkung fänd ich sehr sinnvoll: ohne TK Waffen!!! Dir haben bisher alles kaputt gemacht,-im wahrsten Sinne des Wortes :-)
Wenn man diese rauslässt, realistisch bleibt und bewusst nicht grad an die Grenze des Machbaren geht, sollte das auch funktionieren...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Ärzheiza am Mo 23 Mai 2011 - 21:54

Naja die anderen Waffen sind auch hart.
Könnt mich mit anfreunden, wenn jede Seite automatisch einen Titan(mit gleicher Ausrüstung,ohne TK) bekommt.

Ohne Formationen find ich gut! Einfach mal klassisches Gemetzel im großen Stil!
Die Optionskarten würde ich ausserdem auf Sache wie Bestigung und Rauchwolke usw beschränken.
Also kein Flankenangriff und Flankenangriff durch Schocktruppen, damit wirklich mal ne klassische Schlacht von einer auf die andere Seite stattfindet. Im Grunde ein aufgebohrtes, riesiges 40k-Spiel......

bounce
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.darkbb.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Arhain am Di 24 Mai 2011 - 2:14

Am besten wäre doch folgendes:
Punktzahl 3000 - 4000 je Spieler
Nur Einheitendatenblätter ( also einzelne Modelle )
( Thunderbolt/Stampfa/Hierodule/Baneblade)
Keine Formationsdatenblätter
( Titanenhammer/Grüne Flut/Zombieseuche/Baneblade Kompanie )
Kriegsmaschinen maximal 1000 Punkte pro Spieler
Besondere Charaktermodelle maximal 500 oder 250 Punkte
Strategische Optionen sollten auch begrentzt sein

Mix Mode wäre sehr schön, am coolsten wäre doch, jeder stellt sich ne Armee auf und am Tag werden die Spielepartner gezogen. Da wäre alles schön ausgeglichen.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Bloodbrother am Di 24 Mai 2011 - 9:03

Klingt gut!
!aber 1.500 Kriegsmaschinen/Player sind schon ein muss! und das sag ich jetzt nicht wegen den obligatorischen 1450 eines Titanen, denn der ist für diesmal eigentlich gar nicht unbedingt vorgesehen.
Sollte aber doch schon bisschen apo-feeling sein und da wäre ne 1000pkte Beschränkung mehr beschneidung als sonstwas, weil man mit jedem noch so kleinen Scheiß schon auf die 600-700 kommt und sich dann ärgert, daß man grade so nur eins nehmen kann und das restbudget einfach verfällt...
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Baneblade am Di 24 Mai 2011 - 10:08

schließ mich ollis ideen/vorschlag an,wäre aber auch dafür ohne punktebegrenzung für kriegsmaschinen zu spielen.ebenso für die charaktermodelle(bei so einer schlacht würd es sinn machen mal wieder 3/4 stück einzupacken ohne von tk`s gegrillt oder durch optionen in der toten ecke des spielfelds aufzutauchen...)

optionen würd ich diesmal auch weglassen.wie jörg schon sagte,einfach mal nen aufgebohrtes 40k spiel...

man könnte ja die armeelisten von fw zulassen zum ausgleich...

und bin nachwievor dafür titanen mal daheim zulassen(selbst mit standart ohne tk viel zu hart).
würde schon viel weniger infantrie mitnehmen wenn ich wüsste das titanen im spiel sind...
und wenn ich imps oder tyraniden spiele hab ich ohne optionen eh keine chance gegen die teile...
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Ärzheiza am Di 24 Mai 2011 - 20:47

Gut dann sind wir uns ja schonmal grob einig.
FW-Listen sind für mich ok.
Dann brauchen wir als nächstes einen Termin.
Mein Vorschlag wäre der SA. 25.6 da ich vorher wahrscheinlich nicht kann.
avatar
Ärzheiza
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 37
Ort : Da Grünä Perlä

http://aaud.darkbb.com

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Baneblade am Mi 25 Mai 2011 - 7:39

25.06 würd bei mir passen Twisted Evil
avatar
Baneblade
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 14.08.09
Ort : Hier, nicht dort

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Arhain am Mi 25 Mai 2011 - 9:05

Wie wäre das:
Punktzahl 3000 - 4000 je Spieler
Nur Einheitendatenblätter ( also einzelne Modelle )
Keine Formationsdatenblätter
Kriegsmaschinen, keine Punktbegrenzung, keine Titanen
Besondere Charaktermodelle, keine Punktbegrenzung
Strategische Optionen begrentzt ( welche nicht )
FW-Listen
Mix Mode, am Tag werden die Spielepartner gezogen.

25.06.11 ist gut.
avatar
Arhain
Leutnant
Leutnant

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 35
Ort : Krieg

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Bloodbrother am Mi 25 Mai 2011 - 13:55

Bestens!

Samstag geht im Gegensatz zu Sonntag bei mir immer ganz gut!
avatar
Bloodbrother
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Apokalypse im Juni?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten